Baumblüte im Mai

Dieses Jahr besonders schön: die Baumblüte im April und Mai

Die schönste Jahreszeit in Bad Saarow ist wann? Das kann man nicht so sagen, jedes Phase des Jahres hat ihre besondere Reize

Aber April/Mai gehört sicher zu den ganz tollen Zeiten, vor allem, wenn die Baumblüte beginnt und in voller Pracht steht.

Dabei ist der kleine Apfelbaum, der sicher schon viele Jahre auf sich hat (er wurde in der Zeit gepflanzt, als das Haus noch von der Sowjetarmee besetzt war, daher nennen wir ihn liebevoll unseren Russischen Apfel – die Marmelade davon ist großartig.

Russischer Apfelbaum

Aber auf der Flieder ist wunderschön: gleich bei der Einfahrt begrüßt der riesige Busch die ankommenden Gäste. Blauer Flieder

Blauer Flieder

Ein kleiner Pfirsichbaum auf der großen Wiese ist ebenfalls prächtig. Auch hiervon gelang schon besonders wohlschmeckende Marmelade

Pfirsichblüte